Navigation und Service

Eine Frau sitz vor einem Computer mit ihrem Hund auf dem Schoss

Karriere-Portal in leichter Sprache

Dies ist eine Internetseite über die vielen Berufe und das Arbeiten im Bundes-Kriminal-Amt.

Wir nennen diese Seite „Karriere-Portal“.

Die Abkürzung für Bundes-Kriminal-Amt heißt: BKA.

Hier findest Du Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist besonders wichtig

für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber sie ist auch gut

für viele andere Menschen.

Schau Dir die folgenden Inhalte an.

Wir erklären Dir:

So nutzt Du das Karriere-Portal

Das Karriere-Portal

Auf dem Karriere-Portal gibt es Informationen über Berufschancen beim BKA.

Hier findest Du zum Beispiel:

  • Informationen zu verschiedenen Berufen beim BKA.
  • Informationen über Vorteile einer Arbeit beim BKA.
  • Wie eine Bewerbung beim BKA funktioniert.
  • Aktuelle Stellenangebote.

Du findest hier auch andere wichtige Informationen.

Und Fotos und Filme.

Starte auf der Startseite

Zur Start-Seite kommst Du mit der Adresse www.karriere.bka.de.

Wenn Du bereits auf der Web-Seite bist:

Klick auf das Logo.

Das Logo steht oben rechts.

Hier findest Du wichtige Themen

Schau links neben dem Logo mit dem Schriftzug BKA.

Hier findest Du die Haupt-Bereiche auf dem Karriere-Portal.

Das sind Bereiche zu wichtigen Themen.

Das Karriere-Portal hat 6 Haupt-Bereiche:

Die Startseite

Die Startseite gibt eine Übersicht über die 6 Hauptbereiche.

Dort findest Du eine Beschreibung über das BKA als Arbeitgeber.

Du findest auch einen Link direkt zu den Stellen-Angeboten.

Und zum Berufs-Einstieg nach verschiedenen Fähigkeiten.

Es gibt eine Übersicht über die Berufe beim BKA.

Und Informationen zu Veranstaltungen.

Arbeiten beim BKA

Dort findest Du Informationen

wie das BKA als Arbeitgeber ist.

Und Menschen erzählen von ihrer Arbeit beim BKA.

Jobs

Dort findest Du Aufgaben und Berufs-Möglichkeiten

Und offene Stellen-Angebote.

Bewerbung

Dort findest Du Informationen über die Bewerbung

und den Ablauf der Bewerbung.

Qualifikation

Dort findest Du Informationen

über den Berufs-Einstieg

nach verschiedenen Fähigkeiten.

Suche

Du hast das Gesuchte nicht gefunden?

Dann nutze die Suche.

Dort kannst Du Deinen Suchbegriff eingeben.